Fila Brasileiro Welpentreffen „vom Eifelgrund“

Wie jedes Jahr, so auch in diesem Jahr haben wir unsere Welpenkäufer zu einem gemeinsamen Treffen geladen. Auch dieses Mal habe wir einen zentralen Ort in Deutschland gewählt….Dreieich-Götzenhain. Unsere Unterkunft war gemütlich, unkompliziert und die Gastgeber haben uns alle herzlichst bedient. Ein riesen Danke schön an das Team vom „Hotel Krone“, denn immerhin waren es 19 Fila Brasileiro zwischen 6 Monaten und 6 Jahren und 26 Personen. Aber alles lief völlig problemlos und harmonisch ab. Wir saßen gemütlich zusammen, haben gemeinsame Spaziergänge und viele Fotos gemacht. Jeder lauschte den Geschichten des anderen und es wurden gegenseitig Tips und Tricks gegeben…Es war einfach nur schön….Vor allen Dingen für uns, unsere Welpen wieder sehen zu können und zu sehen wie sie sich in der Zeit entwickelt haben. So kamen unsere Welpen mit ihren Besitzern aus dem Norden, Süden, Westen und Osten ins schöne
Dreieich-Götzenhain.

In diesem Jahr gab es zwei Höhepunkte bei diesem Treffen. Der erste Höhepunkt beeindruckte nicht nur uns sondern auch viele andere, denn sogar unsere Welpenbesitzer aus Schweden und Ägypten sind angereist. Kommunikationsprobleme bestanden keine…denn wir alle haben doch Hände und Füße…..und natürlich die Rasse Fila Brasiliero.

Der zweite Höhepunkt sollte ein Ausstellungstraining mit Beurteilung der Hunde sein, denn wir werden immer mal wieder gefragt, „wie läuft es denn bei einer Ausstellung so ab, mit den Filas?“….oder…“meinst Du, ich kann meinen Hund auch einmal ausstellen..?“ Darum wollten wir das Ausstellungswesen für „Newcomer“ so schmackhaft wie möglich machen. Also haben wir eine privat organisierte „Fun-Ausstellung“ auf die Beine gestellt. Einen kleinen Ring aufgebaut und tolle Pokale besorgt. Sogar Startnummern haben wir für jeden Teilnehmer gedruckt…..Aber wer sollte einmal die Hunde beurteilen? Es sollte jemand sein, der schon bereits über viele Jahre Wissen über den Fila Brasileiro gesammelt hat, selber vielleicht auch schon über viele Jahre molossoide Rassen gezüchtet hat und der auch auf nationalen oder internationalen Ausstellungen Hunde richtet. Die Wahl viel sehr schnell auf Jürgen Sauer. Kurzum sprachen wir Herrn Sauer bei der Wurfabnahme unseres C-Wurfs an und schilderten ihm, was wir planen und fragten ob er uns dabei unterstützen würde. Er bejahte und so kam er am 23.05.2015 und hielt einen kleinen Vortrag über den Rassestandard, die Charaktereigenschaften und seine eigenen gesammelten Erfahrungen mit dem Fila Brasileiro. Er beantwortete Fragen der einzelnen Leute und beurteilte im Anschluß jeden einzelnen Hund, nahm Plazierungen vor und erläuterte seine Entscheidung. Alle waren sehr begeistert und hatten viel Spaß. Auch hier ein riesen Danke schön an Herrn Jürgen Sauer.

Fila Brasileiro Welpentreffen "vom Eifelgrund"

[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-2.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-3.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-5.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-7.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-9.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-11.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-12.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-13.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-14.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-15.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-16.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-18.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-19.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-20.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-22.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-23.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-29.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-30.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-32.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-35.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-39.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-43.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-44.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-45.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-46.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-47.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-51.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-52.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-53.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-54.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-57.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-61.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-62.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-64.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-68.jpg]
[img src=http://club-fuer-molosser.org/wp-content/flagallery/fila-brasileiro-welpentreffen-vom-eifelgrund/thumbs/thumbs_fila-brasileiro-treffen-vom-eifelgrund-70.jpg]